Titel-Restaurierung


gläserne   Hier wird die Restaurierung der Außenhaut einer der seltenen "gläseren" Figuren detailliert beschrieben.

Flughafen   Neu
Hier wird die Restaurierung eines Architekturmodelles vom Flughafen Bangkok (Entwurf W.Sobek) vorgestellt. Auf dem Weg von Bangkok nach Deutschland erlitt es diverse Transportschäden. Weil die Modelle in den Kisten nicht verschraubt waren und außerdem einige Werkzeuge in den Kisten vergessen wurden.


Sgraffitorelief   Neu
Hier wird die Restaurierung eines Wandreliefs des Künstlers Lungwitz vorgestellt, welches nach ca. 30 Jahren "Aussenaufenthalt" auch noch einem Brand zum Opfer viel.


Star   In Vorbereitung
Hier wird die Restaurierung einiger "Star Wars" Figuren für die Ausstellung "Computer Gehirn", die im HNF gezeigt wurde präsentiert.


Rocker   In Vorbereitung
Eine der Kunststoffiguren der Künstlerin Biederbick - Tewes aus dem Haus der Geschichte in Bonn fiel einen Transportschaden zum Opfer. Hier eine kurze Beschreibung der Restaurierungsmaßnahmen.



Atelier-EigenArt

email
© H.Krainitzki

20. Oktober 2004