Titel-Rekonstruktion


Paläontologie   In Vorbereitung
Für das Karbondiorama des Ruhrlandmuseums, wurden in den 80er Jahren einige Tiere angefertigt, die detaillierte Beschreibung der Herstellung einer karbonischen Grosslibellenart ist hier zu Lesen.

Archäologie   Neu
Im Laufe der letzten Jahre sind eine Reihe von sehr unterschiedlichen Rekonstruktionen für die jährlichen Ausstellungen der unteren Denkmalbehörde der Stadt Essen, Abteilung Stadtarchäologie entstanden. Anläßlich der Eröffnung der neuen VHS, Essen wurden einige Bodenfunde aus der Baugrube Rekonstruiert und sind jetzt im Foyer der neuen VHS zu bewundern.

Archäologisches   In Vorbereitung
Hier werden neben der Rekonstruktion eines Höhlenprofiles aus der Balver Höhle, auch die Entstehung eines Großsteingrabmodells (Warburg) und zweier Körpergräber (Beelen) die für die Dauerausstellung des neuen archäologischen Landesmuseums in Herne angefertigt wurde, präsentiert.


Atelier-EigenArt

email
© H.Krainitzki

19. Oktober 2004