Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Aus dieser Seite sind Links zu anderen Seiten im Internet angelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Inhalte oder Gestaltung der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links.


Diese Links befassen sich in erster Linie mit Publikationen zum Thema "Neuuntersuchung des Neandertalerfundes", des Typusexemplares gefunden 1856 im Neandertal, ein interdisziplinäres Projekt, in das ich seit Anfang der 90er Jahre eingebunden bin.



Die folgenden Links führen zu verschiedenen interessanten Seiten

Atelier-EigenArt

email
23. Mai 2008